Grundschule Kaiserswerth

Städtische Gemeinschaftsgrundschule mit Montessori-Zweig

Laternenausstellung 2012

04.11.2012
15:30bis18:30

Bereits vor den Herbstferien wurde in den meisten Klassen mit dem Basteln der Laternen begonnen. Jedes Kind gab sich beim Gestalten seiner Laterne besonders viel Mühe, sodass viele wunderschöne Laternen entstanden. Diese konnten am vergangenen Sonntag (04.11.2012) von Eltern, Geschwistern, Freunden und allen Interessierten in der Schule bewundert werden. Jede Klasse und drei Kaiserswerther Kindergärten dekorierten ihre Laternen vor den Klassenräumen, in den Fluren und in der Aula. So entstanden stimmungsvoll illuminierte Kunstwerke, die beim Gang durch das halbdunkle Schulgebäude betrachtet werden konnten.

In der Aula wurde von den Eltern der 3. Klassen eine Cafeteria aufgebaut, sodass alle die Gelegenheit hatten, sich nach dem Rundgang zu stärken und dabei in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen. Der Erlös der Cafeteria kommt über den Förderverein den Kindern zugute. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns tatkräftig beim Basteln der Laternen, beim Auf- und Abbau der Laternenausstellung und bei der Cafeteria unterstützt haben.

Nächste Termine
Terminkalender
November 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930EC