Grundschule Kaiserswerth

Städtische Gemeinschaftsgrundschule mit Montessori-Zweig

Ritter Rost – ein voller Erfolg!

Die erste Juliwoche stand ganz im Zeichen der Musicalaufführungen von Ritter Rost. Den Auftakt machten die Chorkinder der 4. Klassen am 2. Juli mit der Vorabpremiere für alle SchülerInnen und Lehrerinnen der Grundschule. Dem jungen Publikum gefielen besonders die farbenfrohen Kostüme sowie die ideenreiche Bühnengestaltung. Vor allem die Darsteller imponierten den jüngeren Jahrgängen und erhielten am Ende  tosenden Applaus.

Nach diesem gelungenen Auftakt folgten vom 5. bis 7. Juli die öffentlichen Aufführungen. Die Karten hierzu waren bereits lange im Voraus in der Schule und dann in der Stadtsparkasse Kaiserswerth verkauft worden. Alle drei Aufführungen waren weitestgehend ausverkauft und schon ab 15.30 Uhr strömte das Publikum an allen drei Tagen voll Vorfreude in die Aula der Grundschule. Nicht nur die  sommerlichen Temperaturen heizten den fast 200 Zuschauern ein, auch die 55 Chorkinder begeisterten das Publikum mit schauspielerischem Können und mitreißendem Gesang. Dem grandiosen Publikum boten die Kinder gerne eine Zugabe.

Zum Abschluss feierten alle Chorkinder, helfenden Eltern und Lehrer bei schönstem Sommerwetter auf dem Schulhof und rundeten so die aufregenden und erlebnisreichen Monate der Vorbereitung ab.