Martinsumzug

Scheduled ical Google outlook Aktivitäten

Voraussichtlich findet heute der Martinsumzug unserer Schule statt, der durch die Schützenbruderschaft organisiert wird.

Wir stellen uns um 16.45 Uhr auf der Fliednerstraße, nach Klassen sortiert, auf. Die KlassenlehrerInnen halten Klassenlaternen hoch. Die 1a beginnt mit der Aufstellung am Anfang der Fliednerstraße. Die Klassen dürfen von max. 6 Eltern begleitet werden. Alle anderen Eltern bitten wir sich am Zugweg entlang aufzustellen.

Am Ende des Zuges können Sie Ihre Kinder bei den KlassenlehrerInnen auf dem Piratenspielplatz unterhalb der Klemensbrücke abholen. Hier gibt es bei vorzeigen der gekauften Martinsmarke dann auch die Martinstüte.

Andere Teilnehmer bitten wir, sich hinter unserer letzten Klasse, der Klasse 4c, aufzustellen. Wenn alle in einem langen Zug und nicht durcheinander laufen, kann jeder ohne Stress diesen Martinsumzug genießen. Außerdem bitten wir alle Teilnehmenden fleißig mitzusingen.

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Kaiserswerth
Fliednerstraße 32