Grundschule Kaiserswerth

Städtische Gemeinschaftsgrundschule mit Montessori-Zweig

Laternenausstellung 2014

Jedes Jahr freuen sich die Kinder darauf, im Herbst die Laternen für das Martinsfest zu basteln. Das Ergebnis konnte die Schulgemeinde am 09.11.2014 in der illuminierten Schule bewundern. Jede Klasse und Kaiserswerther Kindergärten dekorierten ihre Laternen vor den Klassenräumen, in den Fluren und in der Aula. So entstanden stimmungsvoll leuchtende Kunstwerke, die alle Besucher beim Gang durch das halbdunkle Schulgebäude betrachten und genießen konnten. Die zahlreichen Besucher zeigen, wie beliebt diese mittlerweile traditionelle Veranstaltung in Kaiserswerth ist.

In der Aula verkauften die Eltern der 3. Klassen Kaffee und Kuchen, sodass alle die Gelegenheit hatten, sich nach dem Rundgang zu stärken und dabei in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen. Der Erlös der Cafeteria kommt über den Förderverein den Kindern zugute. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns tatkräftig beim Basteln der Laternen, beim Auf- und Abbau der Laternenausstellung und bei der Cafeteria unterstützt haben.