Grundschule Kaiserswerth

Städtische Gemeinschaftsgrundschule mit Montessori-Zweig

Besuch der Schulministerin

Im November 2014 war die Schulministerin bei uns in der Schule. Dabei waren die Klassen 4C und 4M. Es fand im Musikraum statt. Es waren viele Plakate zum Thema Kinderrechte an den Wänden. Viele Kinder waren nervös, weil viele von uns die Ministerin noch nicht kennengelernt haben. Frau Zimmermann und Frau Bollen waren dabei und auch noch Mitarbeiter der Ministerin und jemanden von UNICEF. Frau Rosengardt war auch dabei. Danach hat es begonnen. Da sagte die Schulministerin: „Hallo, heute komm ich zum Besuch in die Schule.“ Dann haben Kinder ihr ein paar Fragen gestellt und sie hat geantwortet. Bei manchen Fragen fiel es der Schulministerin schwer. Zum Beispiel bei der Frage: „Was macht UNICEF für die Einhaltung der Kinderrechte?“

Dann ist sie rumgegangen und hat sich die Plakate angeguckt. Zum guter Letzt hat sie ein Foto von uns gemacht und ein Foto von den Plakaten gemacht. Dann hat sie uns ein Klassengeschenk gegeben, das war ein Buch. Dann hat sie auf Wiedersehen gesagt und ist gegangen.

Nathan

 

Nächste Termine
Terminkalender
März 2015
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC