Grundschule Kaiserswerth

Städtische Gemeinschaftsgrundschule mit Montessori-Zweig

Besuch vom Nikolaus

Heute fand in der 1.Stunde wieder das rituelle Advents-/Nikolaussingen der gesamten Schule in der Aula statt. Die Kinder besangen zuerst den 2.Advent mit ihren Lehrerinnen. Anschließend stimmten sie dann auch das Nikolauslied ‘Der Nikolaus ist hier’ an und tatsächlich kam auch in diesem Jahr wieder der Nikolaus in die Aula, um die Kinder zu begrüßen. Ein Kind las der Schulgemeinde die Geschichte vom heiligen Nikolaus vor. Zum Abschluss tanzten alle Kinder und Lehrerinnen die Santa Clause Macarena für den Nikolaus und gingen dann zurück in ihre Klassen.

Santa Clause Macarena

Santa Clause Macarena

Jede Klasse wurde dann noch vom Nikolaus besucht, der aus seinem goldenen Buch vorlas und den Klassen aus seinem großen Geschenksack ein Geschenk überreichte.